geführte MTB-Touren & MTB-Fahrtechnik
Naradtur 2019
Kids  on  Bike Das ideale Rad-Erlebnis für die ganze Familie. Die Touren sind vom Schwierigkeitsgrad so angelegt, dass sie mit Kindern bestens bewältigt werden können. Immer wieder teilen Rastplätze die Strecke in überschaubare Etappen ein. Zahlreiche Spielplätze entlang der Route laden dazu ein, den Radhelm abzunehmen und sich zwischendurch so richtig auszutoben und oder sich zu stärken, um mit neuen Kräften und frischem Elan wieder in die Pedale zu treten und die nächste Etappe in Angriff zu nehmen. So wird der Weg durch den schönen Schwäbischen Wald zu einer Erlebnis-Tour, die Groß und Klein jedes Mal aufs neue begeistert.

Mountainbiken wie Mama und oder Papa, auf Anfrage

Streckenlänge: ca. 15 km; Steigung ca. 255 hm; Dauer ca. 3,5h; Treffpunkt: 12.00 Uhr am Wanderparkplatz Remshalden Bouch Für Kindern von 10-14 Jahren. Die Tour findet nur bei trockener Witterung statt. Wer hat Lust zusammen mit anderen und mit seinem Mountainbike eine Tour durch den Wald zu machen? Die Route werden wir gemeinsam erarbeiten und ich bin gespannt, ob ihr mich auch zum Ziel bringt! Das Kartenlesen und die Orientierung im Wald sind nicht immer einfach. Außerdem werden wir uns fragen wie repariere ich mein Fahrrad auf solch einer Tour, mitten im Grünen? Tipps, Tricks, Spaß und Spannung sind mit dabei. Räder werden vor der Tour auf Tauglichkeit geprüft. Auf der Tour gilt Helmpflicht! Es wird eine Strecke von ca. 15 km gefahren. Die Kids machen mit dem Kursleiter erste Fahrtechnikübungen. Ende der Tour ist in Gundelsbach am Wanderparkplatz gegen ca. 16.30 - 17.00 Uhr. Bei Fragen stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung per Telefon oder EMail: Kosten: Unkostenbeitrag € 10.- p.P. und der Tourenguide freuen sich über eine Spende

Sa & So, 13.-14.07.2019 MTB-Hüttentour für Familien

in Kooperation mit Freebikers Weinstadt e.V. S1=100% Streckenlänge ca. 42 km, Höhenmeter 1700hm, Dauer 2 Tage a 5h, Teilnehmer 10P. (für Kids ab 9 Jahren) Treffpunkt: 11:00 Uhr in Nußdorf am Inn (Parkplatz Ortsmitte beim Cafe Peter) Samstag und Sonntag werden wir uns auf den Weg zum Abenteuer auf Hüttenübernachtung in den Chiemgauer Alpen begeben. Die Tour verläuft meist auf Fort- und Almwegen mit unterschiedlichem Schotterbelag, sowie dem ein oder anderen Panoramahighlight. Trails zwischendurch erhöhen den Fahrspaß und die Laune. In unserer Unterkunft erwartet uns klassisch ein Matrazenlager für die Nacht. Details auf Anfrage: Reservierung bis Ende Februar 2019! Eine Kooperation mit:  

Sonntag, 15.09.2019

MTB-Eltern/Kids Tour

S1 100%

Streckenlänge Tour 1: 35 km; Steigung 500 hm; Dauer 2-3 h; Teilnehmerzahl 10P. Kids von 10 bis 14 Jahren. Streckenlänge Tour 2: 45 km; Steigung 800 hm; Dauer 4-5 h; Teilnehmerzahl 10P. ab 14 Jahren. Treffpunkt Sonntag 9.00 Uhr am Bahnhof in Schorndorf oder 10.00 Uhr am Busbahnhof in Welzheim  Zum „Tag des Schwäbischen Waldes” bieten wir zwei sehr schöne Mountainbiketouren durch den Welzheimer Wald an. Eine etwas einfachere mit wenig Höhenmetern (Tour1) und eine längere mit mehr Höhenmetern (Tour2). Tipp: Tour1 ist hervorragend geeignet für Familien mit Kindern ab 10 Jahren. Die Touren führen uns von Welzheim aus nach Kaisersbach, anschließend Richtung Alfdorf wieder zurück zum Startpunkt in Welzheim. Wie im Schwäbischen Wald üblich, geht es munter auf und ab, durch idyllische Waldstücke wie auch über freie Flächen. Höhepunkte sind, je nach Geschmack, die alten Mühlen und tollen Seen, wie zum Beispiel die Menzlesmühle oder der Aichstrutsee, ein beliebter Badesee. Zum Abschluss lassen wir die Touren am Tannhof ausklingen, wo für unser leibliches Wohl gesorgt wird. Die Hinfahrt von Schorndorf nach Welzheim machen wir mit dem Waldbus. Die Rückfahrt mit dem Waldbus nach Schorndorf ist am Nachmittag möglich. Kosten: Busticket vor Ort, Unkostenbeitrag € 5.- p.P. und der Tourenguide freuen sich über eine Spende. Anmeldung unter: info@naradtur.de